Tradition verpflichtet

Eine gute Basis für noch bessere Produkte

Die Febena Pharma GmbH blickt bereits auf mehr als 125 Jahre Tradition zurück: Ihren Ursprung hat das Unternehmen in der im Jahre 1864 von zwei Apothekern in Köln gegründeten Firma Friedrich Blumhoffer Nachfolger. Neben einem Sortiment von Likören und Essenzen zur Herstellung von alkoholfreien Getränken, begann man schon sehr früh mit der Produktion von Arzneimitteln. 

In den 30er Jahren wurden die pharmazeutischen Aufgaben von der Getränkeherstellung getrennt. Viele Innovationen legten den Grundstein für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens: Die Siozwo® Nasensalben sind noch heute wichtige Säulen des Unternehmens.

Heute ist die Febena Pharma GmbH nach wie vor ein privates, mittelständisches und konzernunabhängiges Unternehmen. Die Produktpalette umfasst Arzneispezialitäten, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungen.

Mit klarer Konzeption und sicherer Basis blickt sie auf eine gute Entwicklung – auch in Zukunft.